Ängste abbauen, coole Teenager und Ekel

Was findest du eklig?
Ich will wissen, was andere Menschen ekelt. Klick auf das Bild und schreib mir.

Momentan versuche ich, meine jahrelange Angst und Unlust vorm HTML/CSS-Coding abzubauen. Ich fahre nach Berlin und zwinge mich zu kostenlosen Workshops (empfehlenswert!), sperre mich in mein Zimmer ein und versuche, in diesen absolut besessenen, flow-artigen Zustand zu kommen, der als Teenager meine Wochenenden bestimmte.
Schon komisch (und vielleicht auch normal und beruhigend!), dass man vor Tätigkeiten, mit denen man als Teenager seine Tage füllte, irgendwann Respekt entwickelt, weil man einfach älter wird und sich andere Interessen sucht. Gold Roger beschreibt das sehr gut in diesem empfehlenswerten Podcast – da geht es allerdings ums Skaten und die Angst vor Knochenbrüchen im Alter. Das ist zum einen irgendwie auf dem anderen Ende der jugendlichen Coolness-Skala und zum anderen auch gefährlicher als schlecht geschriebene Webseiten.
Albern also, meine Furcht! Um Ängste abzubauen, sind baby steps bekanntlich gut geeignet und wenn diese mir dazu noch bei einem anderen Projekt helfen, umso besser. Hier kannst du mir ganz anonym deine geheimsten Ekel-Ängste verraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert